Archiv
27.08.2009, 13:05 Uhr
HARTWIG FISCHER unterwegs in Radolfshausen
Ortsumgehung Waake wichtigstes Thema der Bürgergespräche
Am Donnerstag, 27. August war Hartwig Fischer (MdB)  ganztägig zu Besuch  in der Samtgemeinde Radolfshausen.
Begleitet wurde er von den Vorsitzenden der CDU-Ortsverbände und dem Gemeindeverbandsvorsitzenden Jürgen Werner.
Hartwig Fischer vor der Wilhelm Busch-Mühle in Ebergötzen
Radolfshausen -


Um 10.00 Uhr traf Hartwig Fischer am Brotmuseum in Ebergötzen ein.
Hier mußte er sich im Kreis einer Grundschulklasse vor Beginn seiner Ortsbegehung zunächst im Brezelbacken üben.
Anschließend ging es nach einem Besuch der Wilhelm Busch Mühle weiter zur Ebergötzer  Möbeltischlerei von Mario Engelhardt.



Am Seeburger See und der anschließenden Tour durch Seeburg gab es ebenfalls ausreichend Gelegenheit zu Gesprächen mit Seeburger Bürgern und Gästen.

 
 

Am Bürgerhaus in Seulingen wurde Fischer am Nachmittag durch Bürgermeister Lars Denecke (CDU) begrüßt. Bei der Ortsbegehung konnte sich Hartwig Fischer vor Ort auch ein Bild von der vorbildlichen Ganztagesbetreuung des Seulinger Kinderhortes machen.

 

Am Heimatmuseum in Waake wurde Fischer bereits vom ehemaligen Bürgermeister Willi Hartmann (CDU) und zahlreichen Waaker Bürgern erwartet, die sich nach dem Sachstand der geplanten Ortsumgehung erkundigen wollten. Bei den betroffenen  Bürgern, die unter der jetzigen Verkehrssituation leiden, zeigte sich deutliches Unverständnis über den gestoppten Baubeginn und die Verzögerungsstrategie der "Bürgerinitiative gegen die Ortsumgehung Waake".  Hier gab es wesentlichen Informationsbedarf, und Hartwig Fischer versicherte den betroffenen Bürgern, dass er sich nach wie vor  mit ganzer Kraft für den raschen Bau der Ortsumgehung Waake einsetzen wird

 

Am späten Nachmittag besuchte Fischer Landolfshausen. Im Gasthaus Am Thieberg und bei der anschließenden Ortsbegehung traf Hartwig Fischer viele alte Bekannte und Freunde, auch ein Besucherehepaar aus Osnabrück wurde dabei gastfreundlich in den "Fischerman´s Friend Club"  aufgenommen.

     

Zum Abschluß des Tages ging es in einen der kleinsten Orte der Samtgemeinde nach Falkenhagen.

Nach Besuch der dortigen Barock-Reitschule der Familie Ronsöhr riefen Landolfshausens CDU Ortsverbandvorsitzende Christa Diedrich und  Samtgemeinderatsmitglied Heinrich Huch (CDU) zum zünftigen Spanferkelessen in das Sporthaus Falkenhagen. 
 


Weil das Spanferkel, ein persönliches Geschenk für Hartwig Fischer zu dessen 50. Geburtstag, nun schon 10 Jahre alt sei, habe er sich doch lieber entschieden, heute einen "Ur-Ur-Enkel des Spanferkels" auf den Grill zu legen, so Heinrich Huch.
In seiner Abschlußrede bedankte sich Hartwig Fischer beim Gemeindeverbands- und den Ortsverbandsvorsitzenden für die Organisation des Tages und freundliche Aufnahme in den einzelnen Gemeinden und überreichte ein Kochbuch, >>Das Parlament kocht, oder was Politiker so anrichten.<<
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Samtgemeindeverband und CDU Samtgemeinderatsfraktion Radolfshausen Radolfshausen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 50124 Besucher