19.01.2009, 11:55 Uhr
Gemeinsame Veranstaltung der CDU Gemeindeverbände Radolfshausen und Gieboldehausen
Der CDU Landesvorsitzende und Vorsitzende der CDU Landtagsfraktion
David McAllister in Krebeck
und spricht zum Thema:
>Niedersachsen vor neuen Herausforderungen im Wahljahr 2009<
Beginn der Veranstaltung: 09.März 2009, 18:00 Uhr
im Adolf-Heine-Bürgerhaus, Krebeck

David Mc Allister, Vorsitzender der CDU Niedersachsen und CDU Landtagsfraktion in Krebeck
KREBECK -

Der CDU-Gemeindeverband Radolfshausenund der CDU-SamtgemeindeverbandGieboldehausenladen erstmals gemeinsamzu einer bedeutenden politischenVeranstaltung ein: AufInitiative beider Institutionenund mit Unterstützung des KreisverbandesGöttingen der Christdemokratenkommt der CDULandesvorsitzendeund Vorsitzendeder CDULandtagsfraktion,David McAllister, am Montag,9. März, nach Krebeck.Hier wird er um 19 Uhr imAdolph-L.-Heine-Bürgerhausüber das Thema „Niedersachsenvor wichtigen Herausforderungen“referieren. Anschließendbesteht die Möglichkeit zur Diskussion.Einlass zu dem öffentlichenEreignis ist bereits ab 18Uhr, der Eintritt ist frei.Der Politiker, der zuvor Duderstadteinen Besuch abstattet,wird nach Angaben der Veranstalternicht nur zur Landespolitik,sondern neben dem Konjunkturpaketund der Finanzkriseauch zu regionalen ThemenStellung beziehen. SolcheVeranstaltungen sind wichtig,damit Politiker, die Einflusshaben, die Region mit ihrenMenschen und Problemen näherkennen lernen“, betonenBirgit Hundeshagen, Vorsitzendedes CDU-SamtgemeindeverbandesGieboldehausen undJürgen Werner, Vorsitzenderdes CDU-Gemeindeverbandes Radolfshausen.Außerdem soll der Besuch vonMcAllister zeigen, „dass es Menschengibt, die mit Leib und SeelePolitiker sind“, so die beidenOrganisatoren. Sie wünschensich außerdem, dass die Zuschauerverstehen, welche BedeutungPolitik hat und wiewichtig es ist, wählen zu gehen.Als Gäste im Bürgerhaus werdenunter anderem der BundestagsabgeordneteHartwig Fischersowie die LandtagsabgeordnetenLothar Koch und der Kreisvorsitzendeder Christdemokraten,Dr. Harald Noack, erwartet.Vor Ort im Bürgerhaus wollensich während der öffentlichenVeranstaltung Vereinigungender CDU wie Frauen Union undJunge Union mit Informationsständenvorstellen. Für den musikalischenRahmen sorgt mitschwungvollen Rhythmen dievon zahlreichen Auftritten inder Region bestens bekannteRenshäuser Blasmusik.Auch für das leibliche Wohlder Besucher ist am kommendenMontag mit leckeren Grillspezialitätengesorgt: So wirddie Landschlachterei Fahlbuschvor dem Krebecker Bürgerhauseinen Verpflegungsstand aufbauen.
Eichsfelder Tageblatt, 07.03.09 art

David Mc Allister in Krebeck beim CDU Gemeindeverband Radolfshausen und Gieboldehausen

© CDU Samtgemeindeverband und CDU Samtgemeinderatsfraktion Radolfshausen Radolfshausen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 50354 Besucher