07.02.2010, 21:14 Uhr | Jürgen Werner
Traditionelles Grünkohlessen 2010 in Ebergötzen
Heinz-Heinrich Goldmann 50 Jahre Mitglied in der CDU
Zu ihrem tradtionellen Grünkohlessen hatte die CDU Radolfshausen am vergangenen Donnerstag in das Gasthaus Jütte nach Ebergötzen eingeladen.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde Heinz-Heinrich Goldmann aus Seeburg für seine 50 jährige Mitgliedschaft und sein unermüdliches Engagement in der CDU besonders geehrt.
Heinz-Heinrich Goldmann
Ebergötzen -

Besonders erfreut zeigte sich der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Jürgen Werner, daß neben Landrat Reinhard Schermann als Ehrengast auch wieder zahlreiche Mitglieder und Parteifreunde der diesjährigen Einladung zum traditionellen Grünkohlessen gefolgt waren. In seiner Begrüßung ermunterte Werner besonders die junge Parteimitglieder zur Kandidatur und kommunalpolitischen Mitarbeit in den einzelnen Gemeinderäten und im Samtgemeinderat. Mit einer ausgewogenen Mischung aus erfahrenen und jungen Ratskandidaten werde man im kommenden Jahr samtgemeindeweit in den Kommunalwahlkampf starten, so Werner. Neben demografischen Problemen, aktuell spürbar in  den sinkenden Schülerzahlen, würden besonders auch die knapper werdenden Finanzen die Kommunalpolitik der Samtgemeinde Radolfshausen künftig vor noch größere Herausforderungen stellen.

Im Anschluß hatte der Vorsitzende noch eine ganz besondere Überraschung für einen verdienten und langjährigen Kommunalpolitiker parat. Für 50 jährige Mitgliedschaft und kommunalpolitisches Engagement in der CDU konnte er Heinz-Heinrich Goldmann aus Seeburg mit der goldenen Ehrennadel, einer Ehrenurkunde der CDU Bundesvorsitzenden Dr. Angela Merckel und einem Buchpreis des CDU Kreisverbandes Göttingen auszeichnen. Goldmann, der auch Träger des Bundesverdienstkreuzes ist, hat sich nunmehr seit einem halben Jahrhundert unermüdlich als Kommunalpolitiker zum Wohle der Bürger seines Heimatortes eingesetzt. Goldmann war in dieser Zeit nicht nur langjähriges Ratsmitglied im Gemeinderat von Seeburg sowie Ratsherr und Fraktionsvorsitzender der CDU im Samtgemeinderat von Radolfshausen, er ist darüber hinaus auch seit über 12 Jahren aktiver Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Seeburg.

Heinz-Heinrich Goldmann erhält die Ehrenurkunde für 50 jährige Mitgliedschaft in der CDU aus den Händen des Gemeindeverbandsvorsitzenden Jürgen Werner

© CDU Samtgemeindeverband und CDU Samtgemeinderatsfraktion Radolfshausen Radolfshausen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 50043 Besucher