06.05.2010, 11:36 Uhr
Mitgliederversammlung 2010 des CDU Gemeindeverbandes Radolfshausen
Jürgen Werner aus Ebergötzen als Vorsitzender wiedergewählt
Die diesjährige Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Radolfshausen in Seeburg stand ganz im Zeichen von Wahlen.
Dabei wurde Jürgen Werner aus Ebergötzen mit großer Mehrheit als Vorsitzender wiedergewählt.
Auch seine beiden Stellvertreter Johann-Karl Vietor aus Waake-Bösinghausen und Bürgermeister Lars Dennecke aus Seulingen sowie die Schatzmeisterin Helga Regenhardt aus Seulingen wurden in ihren Ämtern bestätigt. Zum Schriftführer des Verbandes wählten die Mitglieder den Seeburger Marcel Seeliger. Er löst damit Hans-Joachim Schlick aus Ebergötzen ab.
Neugewählter Vorstand des CDU Gemeindeverband Radolfshausen

Als neue Beisitzer des Vorstandes wurden Marion Freckmann aus Seeburg, Monika Reinecke aus Waake-Bösinghausen, Hans-Joachim Schlick aus Ebergötzen, Heinrich Huch aus Landolfshausen-Falkenhagen und Hermann Hagemann aus Seulingen gewählt.
Darüberhinaus hatte die Mitgliederversammlung zahlreiche Delegierte für den Kreis- und Bezirksparteitag sowie für den Kreisparteiausschuß zu wählen.
In seinem Bericht dankte der Vorsitzende den Mitgliedern für die geleistete Parteiarbeit in den beiden vergangenen Jahren. Durch gelungene gemeinsame Veranstaltungen mit dem CDU Gemeindeverband Gieboldehausen und vielerlei einzelner Aktionen während des Wahlkampfes im letzten Jahr konnte die CDU in Radolfshausen bei der Europawahl und der Bundestagswahl erstmalig wieder die Mehrheit in Radolfshausen erreichen. Auch der CDU Bundestagsabgeordnete Hartwig Fischer habe bei der Bundestagswahl in Radolfshausen mehr Stimmen erzielen können, als der SPD Kandidat Thomas Oppermann.
Bezüglich der Entwicklung der Mitgliederzahlen werde der demographische Wandel mittlerweile auch in Radolfshausen deutlich spürbar. Der Verband zählt zur Zeit noch 121 Mitglieder. So werde die Mitgliederwerbung und -gewinnung besonders auch im Hinblick auf die Kandidaturen zur Kommunlawahl 2011ein Hauptschwerpunkt der künftigen Parteiarbeit sein.

© CDU Samtgemeindeverband und CDU Samtgemeinderatsfraktion Radolfshausen Radolfshausen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 50061 Besucher