14.06.2012, 20:21 Uhr
95 Prozent: - Lothar Koch ist CDU-Kandidat
Lothar Koch tritt für die CDU bei der Landtagswahl im Wahlkreis 15 (Duderstadt) an. Der 72-Jährige wurde am vergangenen Montagabend in einer Urabstimmung der CDU-Mitglieder mit großer Mehrheit für den Urnengang am 20. Januar 2013 aufgestellt.
Brochthausen -
Im vollen Saal des Brochthäuser Gasthauses Zur Erholung stimmten 169 – und somit 95,5 Prozent – der 176 Christdemokraten für den Langenhäger. Koch ist bereits seit 1994 Mitglied des Landtages. Mit dem Votumseiner Partei im Rücken strebt er nun die fünfte Amtsperiode im Parlament an. Die CDU-Mitglieder aus Duderstadt, Friedland, Rosdorf, Gleichen, Gieboldehausen und Radolfshausen machten bei dem Vorschlag für einen Kandidaten deutlich: Sie wollen einen erfahrenen Politiker mit gutem Netzwerk ins Rennen schicken. Entsprechend votierten sie dann nahezu geschlossen für Koch.
© CDU Samtgemeindeverband und CDU Samtgemeinderatsfraktion Radolfshausen Radolfshausen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 49806 Besucher