Archiv
21.03.2010 | Jürgen Werner
Markus Schreier mit großer Mehrheit gewählt
Bei der Jahresmitgliederversammlung des CDU Ortverbandes Seeburg -Bernshausen am vergangenen Freitag im Gasthaus Streicher in Seeburg standen auch die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Dabei wurde Markus Schreier (38) aus Seeburg mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes gewählt. Der langjährige Vorsitzende Heinz Goldmann stand für eine erneute Kandidatur nicht wieder  zur Verfügung und freute sich, sein Amt nun in jüngere Hände legen zu können. Jedoch wird er sich nicht ganz aus der Parteipolitik verabschieden, sondern künftig als Beisitzer dem neuen Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen.
weiter

07.02.2010 | Jürgen Werner
Heinz-Heinrich Goldmann 50 Jahre Mitglied in der CDU
Zu ihrem tradtionellen Grünkohlessen hatte die CDU Radolfshausen am vergangenen Donnerstag in das Gasthaus Jütte nach Ebergötzen eingeladen.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde Heinz-Heinrich Goldmann aus Seeburg für seine 50 jährige Mitgliedschaft und sein unermüdliches Engagement in der CDU besonders geehrt.
weiter

28.09.2009
Hartwig Fischer erhält die meisten Stimmen
Nach den erheblichen Stimmenverlusten der SPD (29,8%) wurde die CDU nicht nur in Duderstadt und Gieboldehausen, sondern nun auch in der Samtgemeinde Radolfshausen mit über 34 % stärkste Partei .

Hartwig Fischer (CDU) erhielt in der Samtgemeinde Radolfshausen die meisten Stimmen.

Zusatzinfos weiter

28.09.2009
Thomas Oppermann gewinnt knapp vor Hartwig Fischer
Thomas Oppermann (SPD) hat den Wahlkreis 54 Göttingen trotz einem Stimmenverlust von fast 10 % knapp vor Hartwig Fischer (CDU) erneut direkt gewonnen. SPD mit erheblichen Verlusten.
weiter

28.09.2009
Deutschland hat gewählt !
Etwa 62,2 Millionen Wahlberechtigte waren gestern aufgerufen, über die Zusammensetzung des 17. Deutschen Bundestages zu entscheiden. CDU Radolfshausen bringt hier das Ergebnis der Bundestagswahl 2009.
weiter

27.08.2009
Ortsumgehung Waake wichtigstes Thema der Bürgergespräche
Am Donnerstag, 27. August war Hartwig Fischer (MdB)  ganztägig zu Besuch  in der Samtgemeinde Radolfshausen.
Begleitet wurde er von den Vorsitzenden der CDU-Ortsverbände und dem Gemeindeverbandsvorsitzenden Jürgen Werner.
weiter

08.06.2009
CDU gewinnt mit 40,2 % die Europawahl in Radolfshausen
Erhebliche Verluste für die SPD
Mit 40,2 % der abgegebenen Stimmen hat die CDU die Europawahl in Radolfshausen eindeutig gewonnen und liegt einsam an der Spitze.
Die SPD mußte mit 29,6 % nicht nur erhebliche Verluste, sondern auch ihr schlechtestes Wahlergebnis überhaupt hinnehmen.
Stark zugenommen haben die Stimmanteile für die Grünen, die nun mit 13,5 % deutlich vor dem mit 8,7 % nahezu unveränderten Ergebnis der FDP liegt.
Die Linken konnten sich mit 3,3 % in Radolfshausen nicht durchsetzen.
Die Wahlbeteiligung war letztendlich zwar niedrig, lag mit insgesamt 46,45 % aber dennoch deutlich über den Prognosen.

Das Endergebnis der Europawahl in Radolfshausen finden Sie hier:
http://www.radolfshausen.de/pics/medien/1_1244444604/2009-06-08,_Endergebnis_Radolfshausen.pdf

12.02.2009 | Jürgen Werner
Monika Reinecke geehrt
Zum traditionellen Grünkohlessen des CDU Gemeindeverbandes Radolfshausen konnte der Vorsitzende Jürgen Werner am vergangenen Dienstag wieder zahlreiche Gäste aus den einzelnen Ortsverbänden im Gasthaus Jütte in Ebergötzen begrüßen. Neben dem Kreisverbandsvorsitzenden Dr.Harald Noack war auch unser Bundestagsabgeordneter Hartwig Fischer der Einladung gefolgt.
weiter

19.01.2009
Der CDU Landesvorsitzende und Vorsitzende der CDU Landtagsfraktion
David McAllister in Krebeck
und spricht zum Thema:
>Niedersachsen vor neuen Herausforderungen im Wahljahr 2009<
Beginn der Veranstaltung: 09.März 2009, 18:00 Uhr
im Adolf-Heine-Bürgerhaus, Krebeck

Zusatzinfos weiter

04.12.2008
Aufnahme der Ortsumgehung Waake in Förderungsprogramm des Bundes

Die CDU-Bundestagsabgeordneten Hartwig Fischer und Manfred Grund wurden am 4. Dezember durch den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Herrn Achim Grossmann über die Aufnahme der B27 (Ortsumgehung Waake) in die „Maßnahmen des Innovations- und Investitionsprogramm Verkehr für die Jahre 2009 und 2010“ informiert.

„Gemeinsames politisches Handeln, gemeinsam mit dem niedersächsischen Verkehrsministers Hirche, mit Landrat Schermann, Lothar Koch, MdL sowie den meisten politischen Mandatsträgern haben endlich zum Erfolg geführt. Mit der heutigen Entscheidung wird eine jahrzehntelange Diskussion beendet. Die Ortsumgehung Waake kann jetzt realisiert werden, ohne bis zur Verabschiedung des neuen Bundesverkehrswegeplans im Jahre 2013 warten zu müssen.“, so Fischer nach Erhalt der freudigen Nachricht.

Die Ortsumgehung Waake entlastet die Bewohner von Waake enorm, da nun endlich die tausenden von Pendlern täglich, nicht weiter direkt durch Waake fahren müssen.
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Samtgemeindeverband und CDU Samtgemeinderatsfraktion Radolfshausen Radolfshausen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 50184 Besucher